Skip to content

Service

Wir sind stets bestrebt, mit unseren Schülern, Eltern und Ausbildungsfirmen eine möglichst gute Zusammenarbeit zu pflegen, um unsere Qualität ständig zu verbessern. Falls Sie eine Verbesserungsmöglichkeit sehen oder eine Beschwerde anbringen wollen, bieten die nachfolgenden Seiten Gelegenheit, Ihrem Ansinnen nachzugehen und mit uns konstruktiv in Kontakt zu treten.
Unser Verbesserungs- und Beschwerdemanagement (VBM) ist ein wesentlicher Bestandteil der internen Qualitätsentwicklung und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Schule.

Ziel

Verbesserungsvorschläge und Beschwerden von Schüler/innen, Erziehungs-berechtigten und schulinternen (z. B. Lehrer/innen) und -externen Partnern (z. B. Ausbildungsbetriebe) werden aufgenommen, eingeordnet, bearbeitet und für die Qualitätsentwicklung genutzt.

Hinweis

Sofern der Verbesserungsvorschlag oder die Beschwerde ohne eindeutige Absenderangabe bzw. Problembeschreibung abgegeben wird, ist keine weitere Bearbeitung möglich.